Baum fällt …

… na, genau genommen liegen diese Bäume schon. Aber das ganze muss deutlich kleiner werden. Da trifft es sich gut, dass auch in Smaland der Frühling vorsichtig um die Ecke schielt. Sonne statt Schnee, Krokusse statt Eisblumen … Und so sehen wir Klaus hinterm Haus mit festem Blick und dem Willen, das Holzlager zu füllen.

Ein Gedanke zu “Baum fällt …

  1. „Holz her“, ruft der Zimmermann, wenn er Balken umsetzen will.Wir, meine Tochter Lena & Freund Benny riefen ebenso Holz her bis 2/3 des Brennholzes Lang, zerkleinert und eingebunkert waren. Benny meinte, es gibt sicher Büromenschen, die für solch eine befriedigende Arbeit „Geld“ geben würden. Der Trick an der Geschichte, vor lauter Anstrenung und Konzentration in der frischen, sonnigen, windigen Luft bleibt keine Zeit um an`s Gschäft zu denken.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s