DA! DAAA! (Teil 2)

Die treuen Leser wissen nach der Überschrift schon Bescheid … die anderen können jetzt suchen … Brillen auf und los ! Irgend etwas versteckt sich in diesem Bild … Wer den Namen (Vor- und Zuname) des Tieres errät, gewinnt eine Woche Galtas. Teilnahme-Schluss ist heute, Donnerstag, 22 Uhr. Lycka till (Viel Glück).

5 Gedanken zu “DA! DAAA! (Teil 2)

  1. Da! Daaa! Zentral über’m Bäumchen! Vor- wie Zuname ist wissenschaftlich „ALCES“, allerdings einmal groß, einmal Kleingeschrieben… also Alces alces…Landläufig auch als Elch oder schwedisch „älg“ bekannt… in englischsprachigen Ländern „moose“ (Elk ist dagegen dort ein Hirsch….)
    So… genug Klugscheißerei… Ralf schreibt mir bestimmt gleich, dass eigentlich der für Experten gaaaaanz deutlich erkennbare Borkenkäfer gemeint ist 😉

    Liken

  2. Hallo Ralf, machst Dich gut als El Gaucho! Sehr schöne Bilder. Die Lösung für Dein Bilderrätsel ist eine Elchkuh, oder? Was ist denn da jetzt gleich der Vorname? 😉
    Hier ist es auch sonnig und es soll warm werden. Wenn Ihr zurückkommt, zwitschern die Vögel. Dann heißt es nochmal richtig Süßes futtern, bevor die erbarmungslose Fastenzeit kommt. Viel Spaß Euch noch und kommt gesund wieder. Vielleicht ist das Gröbste der hier umgehenden Seuchen (Erkältung, Magen-Darm) dann überstanden … Sonnige Grüße, Claudi

    Liken

  3. Hallo Ralf.
    Ganz eindeutig hat sich Elsa Elchkuh in dein Bild geschlichen.
    Toller Bericht du schreibst die Stallarbeit so romantisch das man Lust bekommt es selbst zu machen.

    Liken

  4. Grummel, grummel. Ich bin erst jetzt dazu gekommen, den Namen zu nennen.
    Aber ich hoffe auf gnädige Losfee.
    Mein Tip als Name?
    Ganz einfach: Elk von Princess.
    Ist ja adelig? Oder.

    Macht’s gut
    Volker

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s